Fallstudie: Wingwheels

Leistungen

  • Vorgefertigtes Layout
  • Wordpress

Die Anforderungen

Wingwheels ist ein neu eröffneter Concept-Store für E-Bikes in Berlin Prenzlauer Berg.  Der Kunde wünschte einen modernen Auftritt, der zu dem Image des Ladens passt.  Das E-Bike soll dort nicht als bequemes Fortbewegungsmittel für die älteren Herrschaften präsentiert werden, sondern als hippes Lifestyle-Produkt der nächsten Generation.

Der Leser soll dazu animiert werden, den Laden zu besuchen. Mittels Bildergalerien wird über das Angebot des Ladens informiert.

Die Umsetzung

Auswahl des Themes

Es wurde ein One-Page-Theme gewählt, dass durch hohe Ästhetik, gute Typografie und übersichtlicher Anordnung überzeugen konnte

Konzept

Damit der Kunde die Inhalte selber pflegen kann, wurde WordPress als CMS gewählt. Um die Kosten gering zu halten, wurde ein vorgefertigtes professionelles Theme gewählt.

Das Ergebnis

Die Startseite:

Screenshot der Startseite von wingwheelsBildschirmfoto 2015-05-12 um 18.55.28Bildschirmfoto 2015-05-12 um 18.56.04Bildschirmfoto 2015-05-12 um 18.56.23

Leistungen

  • Vorgefertigtes Layout
  • Wordpress